Alle aktuellen Termine und Kooperationen  finden Sie in unserem Eventkalender. 

 

 

mediengipfe_basic mediengipfel: Zu dieser Premium-Veranstaltung bringen media:net, Medienboard und MABB zweimal im Jahr mehr als 400 hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur zusammen. Der Abend wird von einem Talk begleitet und steht immer im Fokus eines aktuellen Themas. Rückblick: 42. mediengipfel
mediendinner_ohne Punkt_bearbeitet-1 mediendinner: Gehaltvolle Keynotes, stilvoller Genus – bei unserem beliebten mediendinner laden media:net und Medienboard in der Adventszeit zum Networking in exklusiver Atmosphäre ein. Für Matchmaking sorgt eine durchdachte Sitzordnung sowie ein Platzwechsel zwischen den Gängen. Rückschau: mediendinner 2017
Politischer Morgen: Hier treffen engagierte Unternehmer zum Frühstück auf je einen politischen  Akteur, um aktuelle Anliegen zu diskutieren und den konkreten Handlungsbedarf zu klären. In der Vergangenheit zu Gast: Matthias Machnig, Frank Henkel, Ramona Pop, Heiko Maas, Matthias Kollatz-Ahnen, Sahra Wagenknecht, Katrin Lompscher, Michael Müller, Monika Grütters. (Nur auf Einladung)
media:net PoliTisch: Im Mittelpunkt des Abends steht ein konkretes Thema, das wir mit Staatssekretären diskutieren möchten. Zu diesem Zweck stellen wir von Termin zu Termin einen Kreis von Experten zusammen, die maßgeblich zu dem Dialog beitragen können. Unser Ziel ist es, den Staatssekretären am Ende des Abends ganz konkrete Handlungsanweisungen mit auf den Weg zu geben. In der Vergangenheit zu Gast: Christian RickertsBjörn Böhning, Thomas Kralinski, Sabine Smentek.
LAW media:netLAW: Durch unsere Fachseminare in Zusammenarbeit mit renommierten Kanzleien sind Sie in rechtlichen und finanziellen Themen immer auf dem neuesten Stand.
Finance media:netFINANCE: Durch unsere Fachseminare sind Sie in rechtlichen und finanziellen Themen immer auf dem neuesten Stand.
media:net INDUSTRY DAYS: Bei den Recruiting-Tagen des media:net für die Medienbranche stellen sich  Unternehmen aus der Gamesbranche, der Film- und TV-Branche sowie der Medien- und Digitalwirtschaft vor.

Rückschau: games:net INDUSTRY DAY 2018, production:net INDUSTRY DAY 2018, INDUSTRY DAY Digital- und Werbeagenturen 2018

medianetFUN media:netFUN: Der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Wir bieten mit kulturellen und sportlichen Events wie unserem Golftag, den Dragonboats Media-Cup, Besuchen bei Kulturinstitutionen oder auch unsere Fußball-ELF ausreichend Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre zu netzwerken. Rückschau Let´s play – Golfturnier der Medien- und Digitalen Wirtschaft, Rückschau 10. Dragonboat Media-Cup 2018
MCB_SalonKreativ_RZ2 Salon Kreativ: Der Salon Kreativ ist speziell für die Vertreter der Berliner Agenturwelt aufgesetzt und dient als Gesprächsplattform zu aktuellen Themen der Kreativ- und Werbewirtschaft. In Kooperation mit Projekt Zukunft Berlin. Rückschau: Salon Kreativ Dezember 2017 / Salon Kreativ Mai 2018
Logos_Creative Dinner Creative Dinner: Zusammen mit dem Berliner Senat für Wirtschaft, Energie und Betriebe werden bis zu 70 Akteure aus Unternehmen und Agenturen an einen Tisch geladen. Rückschau: Creative Dinner 2018
DWOMEN Logo Titelbild DWOMEN – women in digital business: Andrea Peters, Vorstandsvorsitzende des media:net berlinbrandenburg und Sonja Kardorf, Mitglied des Vorstands der Investitionsbank Berlin laden Entscheiderinnen aus der Digitalwirtschaft auf eine exklusive Runde zum Perspektivwechsel und Horizonterweiterung ein. Rückschau: DWOMEN mit Tina Funk
Female Producer`s Talk: Auf Einladung von media:net treffen Unternehmerinnern und Professionals aus der Medien- und Kreativwirtschaft mit Fokus auf Film und Fernsehen aufeinander. Rückschau: Women’s Talk September 2018
25_48hours 25HOURS | 48HOURS: Diese Reihe baut Brücken in neue Märkte: Regionale Unternehmen kommen in Kontakt mit Kooperations- und Vertriebspartnern aus aller Welt. Bei 25h/48h besuchen Berliner und Brandenburger auf einer dynamischen Tour innovative Unternehmen in einer internationalen Stadt oder Region. Rückschau: 48h Stockholm

Das Programm vor Ort finanziert media:net, lediglich die Reisekosten sind von den Teilnehmern zu tragen.

Bildergebnis für gamescom logogamesmadein gamescom: Als Organisator des Messegemeinschaftstsandes „GAMES MADE IN BERLIN-BRANDENBURG“ sorgt das media:net für die Rundumbetreuung auf der Messe in Köln. Teilnehmen können alle Unternehmen mit Hauptsitz in der Hauptstadtregion, für media:net-Mitglieder gibt es vergünstigte Konditionen. Rückschau: gamescom 2017
Berlin dmexco: Der Messegemeinschaftsstand BERLIN.DIGITAL sorgt jedes Jahr für einen großen Auftritt auf einer der größten Messen für digitales Marketing. Auch hier gilt: Teilnehmen können alle Unternehmen mit Hauptsitz in der Hauptstadtregion, für media:net-Mitglieder gibt es vergünstigte Konditionen. Rückschau: dmexco 2017
Black_RGB_ForDigitalUse[1] SLUSH: Europas führendes Startup-Event findet im November in Helsinki statt und lockt jährlich mindestens 15.000 Besucher in den hohen Norden. Zusammen mit seiner Initiative BerlinBalticNordic.net koordiniert media:net den Messegemeinschaftsstand für die Vertreter aus Berlin und Brandenburg.
 

 

 Unsere Initiativen

Die Veranstaltungsformate unserer Initiativen sind natürlich für alle media:net-Mitglieder offen.

 media.connect transp
meettheindustry meet the industry: mit „meet the industry“ möchten wir den Vertretern verschiedener Industriezweige aufzeigen wie der Schulterschluss u.a.im Automotive, Ernährung, Handel, Tourismus, Logistik und Gesundheit aussehen kann. meet the industry bringt die Branchen zusammen und setzt auf den inhaltlichen Austausch zu gemeinsamen Themen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Ansätze. Rückschau: meet the industry 2018
Hr netWork-DinLang03-RGB HR_netWork ist das Austausch- und Fortbildungsprogramm für Fachkräfte im Bereich Human Ressource und Geschäftsführern denen dieser Bereich obliegt (Teilnahme nur für Mitglieder). HR_netWork bietet einen regelmäßigen Austausch auf Augenhöhe sowie Workshops und Fachgespräche zu Personalthemen wie Recruiting, Arbeitsrecht, Mitarbeiterbindung und Women in Tech. Mehr Infos >>
Titelbild Hochschule trifft Wirtschaft Hochschule trifft Wirtschaft: mit „Hochschule trifft Wirtschaft“ wollen wir den direkten Dialog zwischen Hochschule und Wirtschaft in der Branche voranbringen. Mindestens zwei Mal im Jahr laden wir Hochschulen und Medienunternehmen an einen Tisch. Hier werden aktuelle und brennende Themen besprochen und nach Lösungen gesucht, sowie Anregungen für beide Seiten gegeben. Mehr Infos >>
medientreff medientreff in Babelsberg Das erste Halbjahr wird mit einem sommerlichen Netzwerkabend in der Medienstadt Babelsberg beschlossen. Der Minister für Wirtschaft und Energie und der Oberbürgermeister der Stadt Potsdam begrüßen gemeinsam mit den Partnern des medientreffs die Mitgliedsunternehmen und Freunde des Netzwerks. Rückschau: medientreff 2018
Produzentenbrunch Produzentenbrunch: Zusammen mit den langjährigen Partnern Boehmert & Boehmert, der Landesvertretung Brandenburg, dem Brandenburger Wirtschaftsministerium und dem neuen Unterstützer mabb hat sich das Format während der Berlinale als Zusammentreff der Produzentenszene etabliert und greift mit einer Paneldiskussion Leitthemen auf. Rückschau: Produzentenbrunch 2018
 
 MCB_Filmlounge_K4 Filmlounge: Das Event findet einmal im Jahr statt und ist Teil der Initiative production:net, die speziell die Film- und TV-Unternehmen der Hauptstadt zur Zielgruppe hat. Auf dem Programm stehen ein kurzer Impulsvortrag und entspanntes Netzwerken in der Location von Audi City Berlin. Bisherige Speaker: Jonas Dornbach (Produzent, u.a. Toni Erdmann), Henning Kamm )Produzent von DETAiLFILM): Rückschau: Filmlounge 2018
Film and Finance Lunch International Film und Finance Lunch: International Film & Finance Lunch: Zur Berlinale treffen sich die Key Player der Filmindustrie in internationaler Runde beim Lunch. Für Matchmaking sorgt ein Platzwechsel zwischen den Gängen. Rückblick: International Film and Finance Lunch, Berlinale 2018
  production:net BREAKFAST: Regelmäßig werden die Keyplayer der Film- und TV-Branche in einer morgendlichen Diskussionsrunde im Rahmen von Achtung Berlin zusammengebracht.Rückschau: production:net Breakfast 2018

 

 

 

production:net INDUSTRY DAY bietet die Plattform für das Zusammentreffen von Studenten, Almunis aus den interdisziplinären Bereichen Film und Fernsehen mit erfahrenen Experten aus der Praxis mit dem Fokus auf die Filmbranche. 10 Firmen stellen sich mit aktuellen Projekten innerhalb von 10 Minuten vor und bieten somit Einblick in ihr Schaffen. Im Anschluss an die Vorstellungsrunde haben die Unternehmen die Möglichkeit, im Rahmen einer Messe in den direkten Kontakt mit den Studenten zu treten. Rückschau: production:net INDUSTRY DAY 2017

 

Female Producer`s Talk: Auf Einladung von media:net treffen Unternehmerinnern und Professionals aus der Medien- und Kreativwirtschaft mit Fokus auf Film und Fernsehen aufeinander. Rückschau: Women’s Talk September 2018
Investors Dinner_Logo_280 Investors’ Dinner: Gründer treffen bei einem 3-Gänge-Menü in vertraulicher und exklusiver Atmosphäre Risikokapitalgeber, die in junge Startups investieren möchten. Nach jedem Gang werden die Sitzplätze gewechselt, sodass die Gründer die Chance bekommen vor möglichst vielen unterschiedlichen Investoren Ihr Startup zu pitchen. Rückblick: Investors‘ Dinner 2018 Investors‘ Dinner Europe: Gleiches Format, gleiches Pinzip – allerdings kommen die Startups aus ganz Europa, um ihre Idee den Investoren bei Dinneratmosphäre zu pitchen.  Rückblick: Investors‘ Dinner EU 2016
startup:netCLUB: Die Plattform für Erfahrungsaustausch, Vernetzung, Kommunikation und Kooperation, die Gründer untereinander und mit der Berliner Startup-Szene verbindet. Man trifft sich, tauscht sich miteinander aus, hilft sich gegenseitig weiter und profitiert besonders von der Mischung aus jungen und erfolgreichen Gründern, Branchenexperten und Unternehmen der digitalen Kreativwirtschaft. Rückschau 2017
startup:net Roundtable: Fragen , die die Startup-Brachne bewegen, werden zusammen mit Experten diskutiert. Rückschau 2018
   Crossover Dinner: Das Crossover Dinner verbindet Dinner-Atmosphäre mit Workshop-Charakter. Hier treffen etablierte Unternehmen und ausgewählte Entrepreneure aufeinander, um zu einer konkreten Fragestellung gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Rückblick: Crossover Dinner 2018
gamesnet transp
games:net NEW YEARS RECEPTION: Immer zu Beginn des neuen Jahres, zwischen Ende Januar und Anfang Februar zelebrieren wir neue Ideen, Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit unserem Neujahrsempfang für die Games-Branche in Berlin und Brandenburg: Rückschau Spring Reception 2018
  games:net SUMMER RECEPTION: das wichtigste Treffen der Games-Szene in der Hauptstadtregion in der Mitte des Jahres. Rückschau End of Summer Reception 2018
games:net BREAKFAST: die exklusive Plattform, um Kontakte zwischen den relevanten Playern der Branche zu knüpfen: Entwickler, Händler und Institutionen. Rückschau games:net BREAKFAST with Rebecca Harwick
games:net INDUSTRY DAY bietet die Plattform für das Zusammentreffen von Studenten, Almunis aus den interdisziplinären Bereichen IT, Entwickler, Design, Animationen und Management mit erfahrenen Experten aus der Praxis mit dem Fokus auf die Gamesbranche. 10 Firmen stellen sich mit aktuellen Projekten innerhalb von 10 Minuten vor und bieten somit Einblick in ihr Schaffen. Im Anschluss an die Vorstellungsrunde haben die Unternehmen die Möglichkeit, im Rahmen einer Messe in den direkten Kontakt mit den Studenten zu treten. Rückschau: Industry Day 2017

 

games:net PRESENTS: Das games:net und seine Partner stellen regelmäßig hochrangige Vertreter der Games-Branche vor. Ein Vortrag mit anschließender Diskussion, gibt wichtige Impulse zu aktuellen Themen. Rückschau: games:net PRESENTS Naz Amarchi-Cuevas
games:net ROUNDTABLE: die Plattform zum Lernen und Austauschen zu Themen, die die Branche bewegen. Rückschau zu „Finanzierung von Games und Crossmedia Projekten“.
matchmakingDinner Matchmaking Dinner: Das Dinnerevent während der International Games Week Berlin verbindet und fördert die Vernetzung zwischen den wichtigsten Entscheidungsträgern der Games-, Informations-, Kommunikations- und Technologieindustrie sowie politischen Institutionen. Eine sorgfältig ausgewählte Sitzplordnung garantiert die besten Kontakte. Rückschau 2018
BerlinBalticNordic Logo
BerlinBalticNordic.net-Events 2018
25_48hours 12.-13. April: 48h Stockholm
Bildergebnis für international games week 24.4. Matchmaking Dinner (International Games Week Berlin)
Bildergebnis für nordic game  Nordic Game/ Malmö (23.5.-25.5.)
Bildergebnis für gamescom logo BBN.net-Reception, Gamescom/ Köln (21.8.-25.8.)
25_48hours  October: 48h Helsinki
Black_RGB_ForDigitalUse[1] Investors Dinner_Logo_280 Investors Dinner, Slush/ Helsinki (30.11.-2.12.)