Unser aktueller Freitagsnewsletter

media:net startet Befragung

Schon wieder so ein Fragebogen? Und das vor den Sommerferien? Auch das media:net startet nun eine Umfrage, aber bei uns können Sie etwas gewinnen: Einen entspannten Kinoabend in der Astor-Filmlounge etwa. In 15 Fragen wollen wir gemeinsam mit der EMBA herausfinden, wie Mitglieder und Interessenten unsere Services und Leistungen einschätzen, um diese den Bedürfnissen des Netzwerkes anpassen zu können. Die Befragung dauert nur 5 Minuten, Ehrenwort!

 

Jedermann oder G20-Weltpolitiker – Musik verbindet: “3 Fragen an …” Christoph Borkowsky, Präsident und Mitbegründer von Piranha Arts

Leben, Reden, Feiern! Dank 30 Jahren Piranha Arts ist die Musikfestivalwelt bunter, vielfältiger und inspirierender: Von klassisch bis ekstatisch, von Tradition bis Avantgarde. Präsident und Mitbegründer Christoph Borkowsky über den Karneval der Kulturen, Fördergelder, Globalisierung und Rihanna.

 

media:net und Medienboard präsentieren medien.barometer im Abgeordnetenhaus

Am 5. Juli haben media:net und Medienboard die Ergebnisse des medien.barometer 2017 vor dem Medienausschuss des Abgeordnetenhauses präsentiert. Mit dabei waren auch drei Branchenexperten aus dem Netzwerk des media:net, welche den Abgeordneten Rede und Antwort standen.

 
media:net Mitglied der Woche

Ubisoft Blue Byte GmbH

Ubisoft Blue Byte zeichnet eine lange Geschichte der Entwicklung von plattformübergreifenden AAA-Spielen aus. Hierzu zählen unter anderem die beliebten Aufbaustrategie-Serien Die Siedler® und Anno®. Auf der International Games Week Berlin 2017 wurde die Eröffnung eines Berliner Büros verkündet.

 
media:net Mitglied eSportsReputation

eSports Reputation landet Coup: Robin Dutt zum eSport

Diese Meldung war sogar der BILD am Sonntag eine halbe Seite wert: Der ehemalige DFB-Sportdirektor Robin Dutt wird Beiratsmitglied und Berater der deutschen eSport Beratungsagentur eSportsReputation, die damit erstmals einen Experten aus dem “realen” Fussball an Bord holt.

 
media:net Mitglied GAME Bundesverband

GAME fragt Interesse an Auslandsmessepräsenz ab

Im Jahr 2017 musste der von Bundesmitteln geförderte Gemeinschaftsstand auf der Game Developer Conference aufgrund mangelnden Interesses deutscher Firmen abgesagt werden. Mittels einer Umfrage möchte der GAME nun herausfinden, welche Messen für die Branche eigentlich relevant sind.

 
media:net Mitglied Berliner Sparkasse

Medienkalender: Berliner Sparkasse lädt zu TOA Satellite Event

“How to top up your Series A with a bank loan” – unter diesem Motto lädt die Berliner Sparkasse am 14. Juli zu einem TOA Satellite Event ein. Vor Ort sind die Startup-Experten der Berliner Sparkasse und der Bürgschaftsbank Berlin-Brandenburg sowie auch erfolgreiche Gründer.

 
media:net Mitglied EY Berlin

EY veröffentlicht Startup-Barometer

“Die Mega-Deals sind zurück” – so umschreibt EY-Partner Peter Lennartz die Ergebnisse des EY-Startup-Barometers Juli 2017. Demnach hat sich der Gesamtwert der Risikokapitalinvestitionen in Deutschland mehr als verdoppelt, die Zahl der Finanzierungsrunden stieg um sechs Prozent – und Berlin ist weiter Startup-Hochburg!

 
media:net Mitglied Noerr

Noerr berät Rocket Internet bei Milliarden-IPO von Delivery Hero

Seit knapp einer Woche werden die Aktien von Delivery Hero im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt, mit einem Platzierungsvolumen von fast einer Milliarde Euro ist es die bislang größte Frankfurter Neuemission des Jahres. Noerr beriet Rocket Internet beim erfolgreichen Börsengang.

 
media:net Partner IHK Berlin

Große Studie der IHK Berlin zur Digitalisierung in der Arbeitswelt

Die Digitalisierung der Gesellschaft mag nicht allumfassend sein, tiefgreifend aber ist sie. Um ihre Service- und Weiterbildungsangebote zu verbessern, will die IHK Berlin nun mittels einer Umfrage eine realisitische und unternehmensnahe Position zum Thema “Digitalisierung der Arbeitswelt” gewinnen.

 
media:net Mitglied Steinbeis-SMI

Wer wird Digital Transformer of the Year?

Mit der Initiative “Digital Transformer of the Year” möchten Vogel Business Media, _MEDIATE und die Steinbeis-SMI einen Beitrag zur Förderung der digitalen Transformation in Deutschland leisten und Transformationserfolge von Unternehmen sichtbar machen. Noch bis zum 30. Juli läuft die Online-Befragung.

 
media:net Mitglied FFA

FFA: Immer mehr Kinobesucher von 3D-Filmen

Nie war 3D-Film so wertvoll wie heute: Laut der FFA-Detailbetrachtungen zum Kinojahr 2016 hat der 3D-Film erneut an Bedeutung als Umsatzträger für den deutschen Kinomarkt gewonnen. Sowohl die Besucherzahlen als auch der Umsatz spiegeln das wieder: Beide erreichten die höchsten Anteile im Verlgeich zum Gesamtkinomarkt.

 
media:net Mitglied mabb

Neue Leitung für MIZ Babelsberg

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) hat einen neuen Leiter für das Medieninnovationszentrum Babelsberg gefunden: Zum 15. August tritt Stephan Westphal das Amt an und folgt somit auf Dr. Tanja Deuerling, welche das MIZ interimistisch geleitet hatte. Westphal führt zugleich die MIZ-Trägergesellschaft mibb.

 
media:net Mitglied hdpk

hdpk-Kreativwettbewerb: Sich ins Studium pitchen

Die SRH Hochschule der populären Künste (hdpk) sucht ambitionierte, inspirerte Köpfe, die Audiodesign, Musikproduktion, Popularmusik, Mediendesign, Medienmanagement oder Creative Industries Management studieren möchten. Diese können noch bis zum 15. Juli um ein Kreativstipendium pitchen!

 
media:net Mitglied Spotify

Spotify startet bundesweite Markenkampagne

Im Rahmen einer bundesweiten Kampagne zeigt Spotify, dass es für jeden Moment und jeden Ort die passende Playlist gibt. Mehr als 140 Out-of-Home Werbemittel thematisieren neben drei Kampagnenvideos die Vielfalt der Spotify-Playlists. Mehr als zwei Milliarden gibt es davon, bei 140 Millionen Nutzern.

 
media:net Mitglied C3 - Creative Code and Content

Best of Content Marketing Awards: C3 erneut Gesamtsieger

Mit sieben Gold- und vierzehn Silbermedaillen führt das Content Marketing Network C3 erneut die Siegerliste des Best of Content Marketing Wettbewerbs an. Dieser ist der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. 227 Projekte wurden eingereicht.

 
media:net Mitglied internetwarriors

internetwarriors veröffentlicht Studie zu KI im Online Marketing

Künstliche Intelligenz (KI) rückt zunehmend in den Fokus der digitalen Welt und stellt herkömmliche Prozesse auf den Kopf. Hat die Künstliche Intelligenz bspw. das Potenzial, zukünftig Online-Marketing-Manager und Online-Redakteure zu ersetzen? internetwarriors spürt dieser Frage in einem Whitepaper nach.

 
media:net Kooperationsveranstaltung

media:netCOOP Digital Marketing 4Heroes Conference & Master Class

Auf der eintätigen Power-Konferenz Digital Marketing 4Heroes referieren am 12. Oktober Branchenkenner über Trends, Produkinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den derzeit meistdiskutierten Bereichen des digitalen Marketings. Für media:net Mitglieder gibt es Rabatt und 20 Freikarten!

 

Termine