berlin.digital-Interview mit Claudia Frese, My Hammer

berlin.digital – die neue Initiative des media:net berlinbrandenburg e.V. unterstützt die Berliner Digitalwirtschaft bei der Fachkräftesicherung. Unser Testimonial Claudia Frese von My Hammer erzählt in unserem Interview, warum sie berlin.digital ist!

 

The Future of Marketing – Data Science

Big Data, Machine Learning, Artifial Intelligence: Daten sind das neue Gold und schon heute können Werbekunden punktgenau mit Angeboten angesprochen werden. Wird Technologie die Kreation demnächst komplett ersetzen und Werbung rein auf Basis von Daten konzipiert? Nein, sagen die Marketing-Experten. ressourcenmangel, insGlück, PIABO PR und CB.e. darüber, warum die Verbindung von Big Data und Kreativität kein Widerspruch sein muss.

 

Spotlight: Raus aus den Silos

Im Herbst begleitete die FMP Filmmanufaktur Potsdam media.connect auf eine Innovationsreise nach Los Angeles – durch die Welten der Virtual Reality und Augmented Reality – und hat einen Grundstein innovativer Ideen für das zukünftige Marketing mittelständischer Unternehmen mit nach Hause gebracht, wie die Generation Z gecatcht werden kann. Die Geschäftsführerin der FMP Filmmanufaktur Potsdam GmbH Franziska Andreas resümiert!

 

media:net Mitglied der Woche

ironSource

ironSource builds monetization and marketing tools for app developers, device manufacturers, mobile carriers and advertisers. Our comprehensive solutions help industry-leading companies achieve greater business success, enabling them to find, understand, engage with, and monetize their target audiences more effectively.

 
media:net Mitglied Amazon

Amazon kauft WLAN für Alexa

Der Online-Gigant kauft einen Netztechnik-Anbieter, um das vernetzte Zuhause um das System Echo zu vereinfachen und baut somit sein Smarthome-Geschäft weiter aus. 

 
media:net Mitglied Axel Springer

Klug, klar und kantig: „BILD Politik“ 

Ende 2018 hatte der Axel Springer Verlag das neue Politikmagazin angekündigt, das wöchentlich erscheinen soll. Jetzt liegt es am Kiosk – zunächst in Hamburg und im angrenzenden Umland sowie in Lüneburg und Lübeck an ausgewählten Verkaufsstellen für einen Copy-Preis von 2,50 Euro. 

 
media:net Mitglied FFA

FFA unterstützt neue Filmprojekte und Drehbücher

In der ersten Sitzung des Jahres hat die Kommission der Filmförderungsanstalt für Produktions- und Drehbuchförderung insgesamt rund 2,7 Millionen Euro bewilligt –  für die Produktion von sieben Kinofilmen und die Entstehung von drei Drehbüchern.

 
media:net Mitglied Dentons

Dentons: Aller guten Dinge sind vier

Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat zum Februar ihre Geschäftstätigkeit am neuen Düsseldorfer Standort aufgenommen. Mit der Eröffnung in der Metropolregion Rhein-Ruhr ist Dentons ab sofort an vier Standorten in Deutschland vertreten und deckt mit mehr als 200 Anwälten alle wichtigen Wirtschafts- und Finanzzentren des Landes ab.

 
media:net Mitglied interactive tools

interactive tools jetzt noch kreativer mit Reinhard Buschmann

Seit dem 01. Februar verstärkt Reinhard Buschmann die kreative Strategieberatung von interactive tools. Die Berliner Digitalagentur profitiert somit künftig von Buschmanns langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und crossmedialen Kampagnen für Wirtschaft und Politik.

 
media:net Mitglied Serviceplan

Serviceplan rückt auf die Pelle – für einen guten Zweck

New Yorker Passanten konnten für einige Sekunden am eigenen Leib erfahren, wie sich Tiere fühlen müssen, die in engen Käfigen gehalten werden. Um auf die Grausamkeit einer Massentierhaltung aufmerksam zu machen, hat Serviceplan Campaign International im Auftrag von World Animal Protection US die Drehkreuze in der New Yorker Grand Central Station manipuliert.

 
media:net Mitglied Matchmade

Game of Influencers 

Die Relevanz von Influencern nimmt immer weiter zu. Auch aus dem Marketing-Mix von Games-Unternehmen sind Influencer daher kaum mehr wegzudenken. Beim Influencer-Marketing gibt es allerdings einiges zu beachten, denn nicht jede Kampagne ist auch wirklich sinnvoll. Das International Games Magazine nimmt in einer Serie die Influencer-Landschaft nochmal genauer unter die Lupe. Los geht’s mit den Trends – und unser Mitglied Matchmade unterstützt mit seiner Expertise! 

 
media:net Mitglieder leaseweb, Ubisoft, Wooga

games:net berlinbrandenburg: Neue Partnerschaften 2019!

In diesem Jahr freut sich unsere games:net berlinbrandenburg Initiative gleich über drei neue Partnerschaften! Zu Amazon Appstore, Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, Freaks 4U, GameDuell und Terminal 3 gesellen sich jetzt noch leaseweb, Ubisoft und Wooga!

 
media:net Mitglied Adjust

Adjust gegen mobilen Werbebetrug

Immer mehr Werbekunden sind aufgrund teils drastisch sinkender Sichtbarkeitsraten bei Onlinewerbung sowie Meldungen über Klickbetrug und steigenden „Non-Human Traffic“ beunruhigt. Adjust, weltweiter Anbieter im Bereich Mobile Measurement und Fraud Prevention, sagt Werbebetrug nun mit einem neuen Standard, dem sogenannten Click Validation Through Proof of Impression, den Kampf an.

 
media:net Mitglied BSP

Medienkalender: Eröffnung des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Kommunikation

Kommunikation, Unternehmenskultur, Management, Zusammenarbeit und lebenslanges Lernen sind zentrale Erfolgsfaktoren in der Digitalisierung. Deshalb finanziert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation.

 
media:net Kooperation

media:net COOP: BASTA! Spring 2019

Am 25. Februar bis 1. März findet die BASTA! statt! Die BASTA! ist seit mehr als 20 Jahren die führende unabhängige Konferenz für Microsoft-Technologien, JavaScript und mehr. Dank ihrer starken Kompetenz in C#, dem .NET-Framework sowie Webtechnologien gehört die BASTA! zu den Pflichtterminen für Entwickler und Softwarearchitekten. media:net-Mitglieder erhalten 15% Rabatt auf die Tickets!

 

Termine