47. Mediengipfel 2021 – Recap-Movie
Auch wenn die Corona-Krise noch nicht vorbei ist, haben wir uns beim 47. Mediengipfel am 20. September 2021 in die Utopie der Zeit danach hineingedacht. Der Schwerpunkt des Abends unter dem Motto „THE DAY AFTER…“ lag auf der Fragestellung, in welcher Gesellschaft wir künftig leben wollen und welche Rolle dabei die Medien einnehmen werden. Rund 200 Gäste aus Unternehmen der Branchen sowie aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft kamen dafür im Spreespeicher Berlin zusammen.20 Jahre media:net berlinbrandenburg e.V.
Das media:net berlinbrandenburg feiert im Jahr 2021 20-jähriges Jubiläum! Wir haben mit dem Gründer und Aufsichtsratsvorsitzenden Bernd Schiphorst sowie unserer ehemaligen Geschäftsführerin Andrea Peters, unserer Stellv. Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Susanne Stürmer, unseren Aufsichtsrät*innen Verena Pausder und Oliver Beste und unserer Vorstandsvorsitzenden Jeannine Koch über die Anfänge des Vereins, große und lustige Momente gesprochen.47. Mediengipfel “THE DAY AFTER…”
Auch wenn die Corona-Krise noch nicht vorbei ist, haben wir uns beim 47. Mediengipfel am 20. September 2021 in die Utopie der Zeit danach gedacht und haben uns die Frage gestellt, in welcher Gesellschaft wir künftig leben wollen und welche Rolle dabei die Medien einnehmen werden.High Noon – die Polit-Reihe zur Wahl zum 19. Berliner Abgeordnetenhaus – Bündnis 90/Die Grünen
Bei unserer fünfteiligen Polit-Reihe “High Noon”, umgesetzt gemeinsam mit der Berlin Music Commission, erläuterten die Parteien jeweils einzeln ihre Pläne für die Berliner Medien-, Kreativ-, Musik- und Digitalwirtschaft für die kommende Legislaturperiode.High Noon – die Polit-Reihe zur Wahl zum 19. Berliner Abgeordnetenhaus – Die Linke
Bei unserer fünfteiligen Polit-Reihe “High Noon”, umgesetzt gemeinsam mit der Berlin Music Commission, erläuterten die Parteien jeweils einzeln ihre Pläne für die Berliner Medien-, Kreativ-, Musik- und Digitalwirtschaft für die kommende Legislaturperiode.Salon Kreativ Exchange: Analoge Werbung in einer digitalen Welt
Werbung, wie sie in der heutigen Zeit konzipiert, umgesetzt und vermarktet wird, benötigt ein Update. Neue Medientechnologien wie Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) sind wie geschaffen für neue revolutionäre Dynamiken am Markt – bieten sie doch für Werbetreibende ein enormes und bislang kaum genutztes Potenzial.High Noon – die Polit-Reihe zur Wahl zum 19. Berliner Abgeordnetenhaus – CDU
Bei unserer fünfteiligen Polit-Reihe “High Noon” erläuterten die Parteien jeweils einzeln ihre Pläne für die Berliner Medien-, Kreativ-, Musik- und Digitalwirtschaft für die kommende Legislaturperiode.High Noon – die Polit-Reihe zur Wahl zum 19. Berliner Abgeordnetenhaus – SPD
Bei unserer fünfteiligen Polit-Reihe “High Noon” erläuterten die Parteien jeweils einzeln ihre Pläne für die Berliner Medien-, Kreativ-, Musik- und Digitalwirtschaft für die kommende Legislaturperiode.games:net Berlin Europe Podcast – Philomena Schwab
Welcome to the games:net Berlin Europe Podcast. In this podcast series we interview games industry from Berlin and different European countries. We want to hear their stories and perspectives on starting out in the industry, interesting projects they have worked on and their insights on how the games industry fairs in their respective country.games:net Berlin Europe Podcast – Fedor van Herpen – Part 2
Welcome to the games:net Berlin Europe Podcast. In this podcast series we interview games industry from Berlin and different European countries. We want to hear their stories and perspectives on starting out in the industry, interesting projects they have worked on and their insights on how the games industry fairs in their respective country.