Im 3 IT und Smart Data Forum des Fraunhofer HHI begrüßten Denise Anh-Dao Beyschlag (games:net berlinbrandenburg), Ina Göring (Medienboard) und die Gastgeberin Carina Choo (3IT) die Gäste und die 16 teilnehmenden Firmen: Altagram, Baby Giant Hollyberg, Booster Space, Blue Byte Ubisoft, College of X, exozet, Experimental Game, Freaks 4U Gaming GmbH, GameDuell, INVR, InQBits, Mad about Pandas, Miriquidi Film, Mothership, Sixteen Tons Entertainment und Wargaming.

Bevor die Unternehmen um die Talente pitchten, hörten wir den Vortrag „Berufsbilder in der Gamesbranche“ von Stephanie Lang (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.) und „Diversity in Unternehmen“ von Maike Steinweller (Wooga).

Anschließend stellte sich jedes Unternehmen mit seinen Projekten und offenen Stellen in jeweils 7-minütigen Vorträgen vor.

Nach den Präsentationen hatten die Unternehmen und Jobsuchenden die Möglichkeit sich persönlich kennenzulernen, Details zu besprechen und Kontakte auszutauschen.

Uns wurde während der Veranstaltung bereits berichtet, dass offene Stellen direkt besetzt werden konnten.

Wir danken unserem Gastgeber, den Förderern und Sponsoren herzlich für ihre Unterstützung!

 

 

Organized by

Funded by

In cooperation with

games:net partners

Supported by

School4Games    UE HMKW_Logo_100X60

 

Participating companies

 ste_logo_neu_sixteen_tons

Sponsored by

Media Partner

Gamesmarkt Logo 2016 neu transp